AUSBILDUNG „TIBETISCHES YOGA“

mit Tilmann Reiss und Rahel Wittiber

im Svarupa Yogastudio Heppenheim

Die Ausbildung in „Tibetisches Yoga“ ist in 14 Module unterteilt und findet jeden Monat an einem Wochenendtag statt.

Ausbildungsbeginn ab 08. Februar 2020

Gesamtpreis der Ausbildung auf Anfrage

Information und Anmeldung: Rahel Wittiber · Tel. 06252-913670 · Mail: svarupayogastudio@gmail.com

**********************

Tilmann Reiss interessiert sich seit seiner Jugend für traditionelle asiatische Heilweisen und tibetischen Buddhismus. Zunächst fand er den Zugang zu altem Heilwissen, Körperübungen und Meditation über die damals noch spärliche Literatur. In den 90er Jahren bekam er durch Reisen nach Indien und Nepal erstmals Kontakt zu traditionellen Lamas und Yogis.

Seit über zwanzig Jahren sammelt und bewahrt er Übertragungen von Lamas aus unterschiedlichen Linien und Traditionen. Inzwischen gibt er sein fundiertes und vielfältiges Wissen in Seminaren, Workshops und Ausbildungen weiter. Hierbei profitiert der examinierte Lehrer von seinem pädagogischen Hintergrund und seiner langjährigen Erfahrung in der Jugend- und Erwachsenenbildung.

Seine Kontakte zu vorwiegend yogischen Lamas ermöglichen es ihm, das große Spektrum des tibetischen Buddhismus einem ständig wachsenden Kreis von Praktizierenden und Dharma-Interessierten /Neulingen zur Verfügung zu stellen.

Von Lama Zangmo aus der Nyingma Tradition erhielt er die Anerkennung als Lama.

**********************

Rahel Wittiber erhielt ihre Ausbildung und Zertifikation in „Lu Jong“-Yoga bei Tulku Lobsang und Lama Sangngak Tenzin.

Jedes Jahr leitet Rahel Wittiber, in Verbindung mit Tibetischem Yoga, eine Reise nach Nepal und Tibet zum Mt. Kailash.

Die Einkehr in tibetischen Klöstern und Übertragungen von tibetischen Lamas, sowie Fortbildungen, bereichern ihre Erfahrungen, die sie im Unterricht in Workshops und Ausbildung weiter vermittelt.